Jobs

Sie möchten auf der richtigen Seite stehen? Sie möchten eine Karriere, die nicht nur Sie, sondern auch andere Menschen weiterbringt? Dann werden Sie beruflich bei der BdV Mitgliederservice GmbH aktiv und machen Sie Verbraucherschutz bei Versicherungen zu Ihrer Sache.

Gemeinsam bieten wir der Versicherungswirtschaft die Stirn! Sind Sie dabei?

 

KONTAKT FÜR IHRE BEWERBUNG

Angelika Schneider
personal@bdv-service.de
+49 4193 - 99 04 0

Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen als Berater/in | Vollzeit | frühestmöglich

Die BdV Mitgliederservice GmbH (BMS) ist eine einhundertprozentige Tochterfirma des Bund der Versicherten e. V. (BdV), Deutschlands größter Non-Governmental Organization (NGO) im Verbraucherschutz. Sie berät rund um das Thema der Gruppenversicherungsverträge, zu denen BdV-Mitglieder sich exklusiv anmelden können.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Termin eine/n

Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen als Berater/in

am Standort Henstedt-Ulzburg, mittelfristig in Hamburg in Voll- oder Teilzeit

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Schriftliche und telefonische Beratung von Verbrauchern zu den Gruppenverträgen
  • Bestandsverwaltung und Datenpflege in enger Absprache mit den Gruppenvertragspartnern
  • Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Seminaren und Schulungen

Folgende Eigenschaften bringen Sie mit:

  • Interesse an verbraucherpolitischen Themen
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen bzw. zur/zum Versicherungskauffrau/-mann oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Fortbildung zur/zum Versicherungsfachfrau/-mann
  • Fundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten der Gruppenverträge
  • Routinierter Umgang mit dem PC und mit den gängigen Office-Anwendungen
  • Sprachliche Gewandtheit und sicherer Schreibstil

So runden Sie Ihr Profil ab:

  • Sicheres, professionelles sowie kundenorientiertes Auftreten
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Idealerweise, aber keine zwingende Voraussetzung, erste Erfahrungen mit den Anwendungen Microsoft Dynamics AX und DocuWare

Was bieten wir:

  • Ein kollegiales Miteinander
  • Individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmeneigenes Gesundheitsstudio

Freuen Sie sich auf eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem hoch motivierten Team. Wir wollen Neues ausprobieren. Bewährtes verbessern, Überkommenes in der Versicherungswirtschaft abschaffen. Wir sind offen für Ihre Ideen, die uns gemeinsam voranbringen. Die Stelle ist unbefristet mit einem Umfang von 40 Wochenstunden in Vollzeit, Teilzeit möglich.

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 22. Oktober 2017 unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an personal@bundderversicherten.de. Bei Fragen zur Ausschreibung wenden Sie sich gerne an Frau Angelika Schneider: +49 4193 / 99040.
 

Gemeinsam bieten wir der Versicherungswirtschaft die Stirn! Sind Sie dabei?

Login zum Mitgliederbereich